UV SUN-Tape 24 mm x 50 m D-KV
Dieses Klebeband besteht aus einem extra dünnem, glattem Spezialpapier (Washipaper). Das Band ist sehr anschmiegsam, leicht abreißbar und sorgt für sehr flache Farbkanten. Es verhindert das Durchbluten von Farben und Lacken und gewährleistet eine sehr lange Abklebedauer sowie ein problemloses Entfernen während der angegebenen Einsatzdauer.
ACHTUNG: Das Klebeband nach den Malerarbeiten noch im Feuchten Zustand abziehen!
Produktdaten:
Trägermaterial |
Beschichtetes japanisches Papier |
|
Kleber |
Acrylatklebstoff |
|
Gesamtgewicht |
83g/m2 (± 10%) |
ISO 536 |
Gesamtdicke |
85my (± 10%) |
AFERA 5006 |
Klebekraft auf Stahl |
>1,1 N/cm |
AFERA 5001 |
Zugfestigkeit |
>24 N/cm |
AFERA 5004 |
Bruchdehnung |
>3% |
AFERA 5004 |
Temperaturbeständigkeit |
0 bis +40°C |
|
UV-beständigkeit |
INNEN: bis zu 3 Monate
AUSSEN: bis zu 2 Monate |
|
Anwendung:
Die abzuklebende Oberfläche muss fett- und staubfrei sein. Das Klebeband ist ideal abgestimmt für das Abkleben bei Streich- und Lackierarbeiten. Es kann im Innenbereich bis zu 3 Monate und im Außenbereich bis zu zwei Monat verwendet werden. Das Band funktioniert auf glatten bis leicht rauhen Untergründen. Bei Carbon und offenporigen Materialien (Stein, Holz) kann es zu Problemen kommen, darum ist vor den tatsächlichen Arbeiten unbedingt eine relevante Probeklebung durchzuführen.
Lagerung:
Lagerung bei Raumtemperatur (15-25°C / 50% relative Luftfeuchtigkeit). Fernhalten von direkter Sonneneinstrahlung und sonstigen Wärmequellen. Bei Einhaltung der Lagerungsbedingungen kann das Band 12 Monate gelagert werden.